Über uns - SCHOLZ&SOHN hat Tradition

Scholz&Sohn - ein starkes Team

Maler- und Lackierermeisterin sowie Meisterin des Karosserie- und Fahrzeugbaus Maja Scholz führt das 1880 gegründete Kieler Traditionsunternehmen  SCHOLZ&SOHN in der fünften Generation. Unser Team besteht aus Experten der Unfallinstandsetzung, Lack, Karosserie und Design.

"Mit modernen Arbeitsverfahren, innovativer Technik und der persönlichen Faszination zum Automobil freuen wir uns darauf Ihren Auftrag zu erfüllen."

Wir bilden aus!

Firmenhistorie

Scholz&Sohn - ein starkes Team um 1900

1880 Firmengründung durch Gustav-Bernhard Scholz und seine Nachfolger Paul Scholz, Erich Scholz, Bernhard Scholz und seit 2005 Maja Scholz.

Ein starkes Team damals wie heute.

Oldtimer bis moderne Fahrzeuge - Farbe im Blut

Maja Scholz Unternehmerfrau im Handwerk

Wir bilden aus

Wir bilden aus!

  • Fahrzeuglackierer/in
  • Kfz-Mechatroniker/in für Karosserietechnik
  • Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in Fachrichtung Karosserieinstandhaltungstechnik

Nimm Deine Zukunft in die Hände - schau Dir dieses coole Video an und informiere Dich bei WeWantYou

Gefreut haben wir uns über die Ehrung der Handwerkskammer Lübeck für unsere besondere Ausbildungsleistung.

SCHOLZ&SOHN = Schwarz&Weiß?

THW - Zebra und SCHOLZ&SOHN GmbH

Nur schwarz/weiß? Nein, eigentlich haben wir in unserer Farbpalette über mehr als 5 Mio. Farben zur Auswahl, aber beim erfolgreichsten Handballverein machen wir da gerne eine Ausnahme und bleiben dem ZEBRA-Look treu. Als Kieler Unternehmen unterstützen wir den THW-Kiel.